Vor ein paar Jahren habe ich viel mit dem Adventure Game Studio herumgespielt und tatsächlich auch ein Spiel fertig "entwickelt"(Dazu alles weiter unten bei "Marty aus dem All"). Danach habe ich zwar viele neue Sachen angefangen, aber nie wirklich eines fertig bekommen. Manches Projekt besteht praktisch nur aus einer txt-Datei mit launigen Bemerkungen meinerseits zu einem erdachten Spiel.
Im Zuge eines Projektes für das Berufskolleg, an dem ich mal war, entstanden große Teile des Spiels "Falsches Spiel mit Roger Habbit", in dem man einem Meisterdieb hilft ihm vom Mordverdacht reinzuwaschen, die Bösen zu besiegen und das Mädchen zu kriegen.(Also praktisch mein Alltag, nur eben in Pixeln^^)
Tatsächlich geht die Arbeit an diesem Spiel bis heute schleppend weiter. Alle paar Monate rufe ich den Editor auf und versuche mich zu erinnern was ich ehemals für Rätsel, Handlungselemente, etc einbauen wollte. Irgendwann wird dieses Spiel wohl mal tatsächlich fertig, so wage ich zaghaft zu hoffen.
Falls sich da etwas tut, wird man es genau auf DIESER Seite hier erfahren^^

Marty aus dem All:
Nein! So hatte Marty sich das nicht gedacht!
Auf einer Forschungsmissionen zu den unwichtigen
Spiralarmen der Galaxie stürzt sein Raumschiff auf den Planeten Erde.
Wie soll er von dort jemals wieder nach Hause kommen? Das Raumschiff kaputt
und kein Tropfen Sprit im Tank. Also macht sich unser Held auf zu einer gefährlichen Odyssey.
Er gerät in Konflikt mit französischen, pardon, belgischen Chefköchen, intregiert gegen nicht vorhandene
Bauernschläuem,legt sich an mit dem Militär, verrückten Pfarrern und AKW-Bossen.Und die einzige Waffe
die er hat sind sein Wortwitz und (Oh nein!) die Hilfe des Spielers.
zum Download

Und für die Leute die jetzt vor dem Bildschirm sitzen und heulen: "Buhhuu! Das Spiel ist zu schwer für mich!"
stelle ich nun auch die Komplettlösung bereit:
Langfassung
Kurzfassung