Das macht die Berliner Luft, Luft, Luft
In dieser Satdt wurde ich völlig...Banane (höhö)...weil sie voller Paternoster ist, aber die meisten fahren in Regierungsbehörden, was gleichbedeutend ist mit:"Ey, du komms hier nisch rein!".
Dazu kam, daß ich mit einer Reisegruppe dort war und man neben dem obligatorischen Pflichtprogramm zu nichts kam. Ergofolglich habe ich nur zwei Anlagen geschafft. Dafür habe ich im Rathaus Schöneberg das erstemal in meinem Leben einen Paternoster zum stehen gebracht.
Ich wollte eigentlich nur testen, ob die Kabinen Klappböden haben. Dabei übersehen hatte ich aber die Lichtschranken.
Eine Sirene ertönte, die Anlage stockte und ich stand zwischen zwei Etagen. Berliner Beamte liefen draußen vorbei und zwinkerten mir zu:"Wartse mal 15 Minuten oder so. Dann gehts weiter, wa!"


Rathaus Schöneberg

Jägerstraße